Welch ein Erlebnis. So viel Figurentheater an allen Ecken in der Stadt. Großartig! In der Nacht zum Sonntag sind wir angekommen. Ich steige aus dem Wohnwagen und Angelika begrüßt mich. Angelika und ich, wir kennen uns schon lange. Wir haben gemeinsam den Figurentheatern in Bayern, mit Hilfe des Verbands Bayerischer Amateurtheater, einen Ort der Vernetzung, Fortbildung und des Austausches geschaffen. Angelika nimmt mich mit in ein Zelt, indem wir Freunde treffen, die ihre Figuren auspacken und sich über Technik und Spiel austauschen. Wir werden eingeladen uns dazu zu setzen. Danke

Dann beginnt eine Woche Theater. Figurentheater auf Plätzen, Straßen und Gassen. Turnhallen wurden zu Spielräumen umgebaut und beim Kaffee trinken fern ab vom Zentrum werden wir eingeladen zu einer Vorstellung am Abend. Eine Frau lotst uns in einen Hinterhof. Hier werden wir mit einer besonderen Performance überrascht.

Das Weltfestival der Puppentheater lässt sich nicht beschreiben. Fahrt hin, erlebt erfüllte Tage.

Kategorien: Allgemein