Seit Jahren bin ich im „Auftrag des Herrn“ unterwegs. Ich wandere von Schule zu Schule. Ich bin Religionspädagoge und unterrichte das Fach Religion an Grund- und Mittelschulen. Ich bin ein moderner „Wanderprediger“, der regelmäßig Lebensgeschichten erzählt, die unsere Vorfahren entwickelt und in der Bibel, der „Heiligen Schrift niedergeschrieben haben.

Im Jahr 2009 habe ich im Landesverband für Evang. Kindergottesdienstarbeit in Bayern an einer Ausbildung zum Bibelerzähler teilgenommen. Danach habe ich mich dem“ Netzwerk Bibelerzählen“, http://www.bibelerzähler.de/ angeschlossen.

Mein Erzählstil ist geprägt von Martina Steinkühler. Sie hat mich gelehrt Gott erzählend zur Sprache zu bringen und dabei subjektiv, deutlich und offen zu erzählen. Auch bemühe ich mich ein vielschichtiges Gottesbild zu vermitteln, das frei ist von dogmatischen Festschreibungen. Mir ist stets klar, dass Gott den Menschen sucht, Gott uns stört und doch immer ein Geheimnis bleibt.

So biete ich Hoffnungsgeschichten an, die erzählen: „Es muss nichts bleiben, wie es ist.“

Viele Möglichkeiten werden mir nicht angeboten biblische Geschichten zu erzählen. Oft lass ich die Erzählung in mir wachsen. Ich benötige Zeit. Sollten Sie Interesse haben an einer Erzählung, dann setzen Sie sich frühzeitig mit mir in Verbindung. Tel.: 09188/540 oder bischoff-bernd@t-online.de

Literatur: Martina Steinkühler: Bibelgeschichten sind Lebensgeschichten: Erzählen in Familie, Gemeinde und Schule EAN: 97 8387 9396 313 Verlag: J.G. Oncken

Ohne YouTube und Werbung:    https://video.link/w/ZjWmc :