Mario Ramos: Ich bin der Stärkste im Land

Bei einer Fortbildung zum Thema Papiertheater lernte ich das Buch von Mario Ramos: „Ich bin der stärkste im ganzen Land!“ kennen. Mit den ausgeschnittenen Figuren kehrten ich zurück. Die Geschichte ist einfach zu schön, die Figuren genial. Diese Kleine Geschichte darf nicht in einer Kiste ewig lagern. Wir haben das Stück für unser Papiertheater inszeniert.

Gerne spielen wir die kleine kurze Geschichte bei einem Fest in der Familie, im Kindergarten, bei einem Seminar, oder bei einer Lesung.

»Eine wunderbare Mutmachgeschichte.«
Ursula Persak, Nürnberger Nachrichten

Das Buch ist im Moritz Verlag erschienen.

  • Aus dem Französischen von Markus Weber
  • Pappbilderbuch
  • 32 Seiten
  • 17.5 x 24.5 cm
  • ISBN 9783895651366
  • Die Bilder stammen von Mario Ramos
  • Kaufen sie das Buch doch bei ihrem kleinen Buchhändler um die Ecke.