In den letzten Monaten war wenig Energie für das Figurentheater in mir. Doch woher kommt die Energie? Natürlich von Menschen, die viel Energie haben und diese teilen können. Im Verband Bayrischer Amateurtheater hat sich eine Gruppe von begeisterten Künstler*innen gebildet die regelmäßig ihre Puppen tanzen lassen. Die teilen ihre Kraft mit mir und beleben mich. Hier sind sie:

In unserer Gruppe spielen wir mit unseren Figuren, experimentieren wir und haben viel Freude und Spaß. Wir stellen uns Aufgaben, versuchen sie zu lösen, schauen uns dann das Ergebnis an und besprechen es. An einem Abend bekam ich die Aufgabe, ein Gedicht in ein kleines Objekttheater – Stück, um zu setzen. Folgender kleiner Film ist entstanden:

Wer sich den Film nicht auf YouTube anschauen will, kann auch diesem Link folgen:

https://video.link/w/FXWkc

Kategorien: Allgemein